Das Unternehmen VMN – Valuemanager Ninaus wurde 2008 gegründet. Valuemanager Ninaus besteht aus Coaches & Consultants, Entwicklern und Konstrukteuren, Lohnfertigern und Prototypenbauer. Unabhängig von der Größe Ihrer Firma oder Organisation unterstützen. wir Sie wie folgt:

  • Im Bereich Unternehmensberatung setzen wir im TOP Management bei der Strategieerstellung an und gehen bis zum Shop Floor für Prozessoptimierungen. Unser Credo: One stop solution.
  • Im Bereich Optimierung ist ein Rahmenmodell die Methodik Produkt(ion)- Value Engineering. Hier kombinieren wir technische Beratungsleistung mit Cost Engineering und Beschaffung.
  • Im Bereich Entwicklung starten wir bei der Idee und liefern über Konzepte und Konstruktionsdienstleistungen, Ergebnisse bis zur Serienüberleitung.
  • Im Bereich Prototyping bieten wir mit unserer eigenen Lohnfertigung herkömmlicher Fertigungsverfahren (5-Achsen-Fräsbearbeitung) bis hin zu eigenen 3D Druck Metall Services.
  • Im Bereich Innovationsconsulting nutzen wir Ansätze, die von der Startup Beratung über Innovationsstrategie, Trendstudien und Business Model Entwicklung bis hin zum Interimsmanagement für den organisationalen Change zum Innovationsleader führen.

Organisationen

Building value

Europäische Community

Das EGB (European Governing Board for value management training and certification for value management) bildet den europäischen Rahmen für das Ausbildungssystem zu Valuemanager in Europe.

VALUEFOREUROPE-Logo

IITF

Die österreichische NCO (National Certification Organisation) für Value Management finden Sie hier.

www.iitf.at

iitf_logo

Valuemanager

Die österreichische NVO (National Value Organisation) für Value Management ist bei Valuemanager Ninaus angesiedelt.

www.valuemanager.at

vm_ninaus_black

Unser Team

We build the real value

Ninaus_Manfred 061R

DI Dr. Manfred Ninaus

Geschäftsführer

Manfred Ninaus ist Experte für Value Management und hat in den letzten Jahren mit Großbetrieben und KMU aus verschiedenen Branchen zusammengearbeitet. Er ist Vorsitzender des Kompetenzzentrums für Value Management und österreichischer Vertreter des European Governing Board for Value Management.

Mehr

Christian Katschnig

DI Christian Katschnig

Partner

Christian Katschnig ist Experte für Produktionslogistik und Prozessmanagement und war in den letzten Jahren im industriellen Umfeld in Führungspositionen für Produktionsleitungen, Prozesstransfers weltweit und Aufbau neuer Produktionsstätten im In- und Ausland verantwortlich.

Mehr

Stefan Reiterer

DI Dr. Stefan Reiterer

Partner

Stefan Reiterer ist Softwareentwicklung vor allem Bereich Mobile Devices und Webapplikationen. Als „Certified Digital Consultant“ unterstützt er Firmen beim Identifizieren von Digitalisierungspotentialen.

Mehr

Mathias Schwarzl

DI Mathias M. Schwarzl, BSc.

Partner

Mathias M. Schwarzl , ist Experte für Einkaufsmanagement 4.0 und war in den letzten Jahren im industriellen Umfeld für Beschaffungs- bzw. Investitionsprojekte tätig.

Mehr

Robert Ragogna

DI (FH) Robert Ragogna

Partner

Robert Ragogna ist Geschäftsführer und Gesellschafter der im Jahre 2008 gegründeten CT Engineering GmbH mit Sitz in Villach. Seine Kompetenzen bringt er als Technischer Consulter in die Zusammenarbeit mit Unternehmen in den Branchen Kraftfahrzeuge, Aerospace, Schienenfahrzeuge, Anlagenbau, Medizintechnik, Neue Technologien sowie im Consumer Sektor ein. Bei CT Engineering ist er für Business Development, Product Development, Projektmanagement und Human Resources verantwortlich.

Mehr

Markus Schiffer

DI (FH) Markus Schiffer

Partner

Markus Schiffer ist Geschäftsführer und Gesellschafter der im Jahre 2008 gegründeten CT Engineering GmbH mit Sitz in Villach. Er ist Technischer Leiter bei CT Engineering und verantwortlich für ein 10-köpfiges Entwicklungsteam. Seine Kompetenzen bringt er als Verantwortlicher für den gesamten Produktentwicklungsprozess, den Prototypenbau, die Serienüberleitungen und sämtliche Konstruktions- und Entwicklungsrichtlinien für Unternehmen verschiedenster Branchen ein.

Mehr

elisabeth-müller

Elisabeth Müller BSc MSc

Partner

Elisabeth Müller ist ausgebildete Technische Redakteurin und legt großen Wert auf verständliche Dokumentation für Nicht-Techniker. Sie sieht sich dabei als Übersetzerin zwischen Technik und Mensch.

Mehr

Marjan Leber

Doz. DI Dr. Marjan Leber

Partner

Marjan Leber kann umfassende Erfahrung aus der Leitung von Produktion- und Entwicklungsabteilungen im Arbeitsfeld von Value Management, QFD, FMEA und KVP vorweisen. Zudem ist er als Projektleiter bzw. Mitarbeiter in zahlreichen Forschungs- und Industrieprojekten und als Dozent der Fakultät für Maschinenbau der Universität in Marburg/Slowenien tätig.

Mehr

Gerhard Walenta

FH-Prof. Dipl.-Ing. Dr.mont. Gerhard Walenta

Partner

Gerhard Walenta wurde am 3. Mai 1953 in Graz geboren, ist verheiratet und Vater dreier erwachsener Kinder.

Mehr

Partner & Netzwerk

Forschung, Lektorentätigkeiten, Vorstand des European Governing Board und ein starkes Partnernetzwerk geben uns Einblick auf künftige Trends.

Firmenkunden

Ausbildungskunden

Netzwerkpartner

Kontakt

  • Kalvariengürtel / 67 / 11 8020 Graz
  • +43 650 4000 899

Mehr zum Thema Valuemanagement?

Kontaktieren Sie uns! Einfach Formular ausfüllen oder gleich anrufen.