Servicequalität steigern
Mit kundenzentrierten Services die Kundenzufriedenheit und den eigenen Umsatz nachhaltig steigern
Nur ein zufriedener Kunde ist ein wiederkehrender Kunde. Servicequalität ist wettbewerbsentscheidend für die Kaufentscheidung von Konsumenten
Ihre Herausforderung
Meist haben Unternehmen Ihr Produktmanagement und Kundenanforderungen zum Produkt aufgrund von langjährigen Kundenbeziehungen gut unter Kontrolle. Wo Unternehmen meist Schwachstellen haben, ist die Servicequalität.
Stellen Sie sich die Fragen:
- Weiss ich wie mein Kunde tickt?
- Kenne ich die Anforderungen des Kunden an mein Produkt und Service?
- Wie kann ich mein Produkt -und Serviceangebot auf en Kunden optimal abstimmen?
- Wo erwartet der Kunde welche Servicequalität?
- Wie schaffe ich es, Kunden zu Fans zu transformieren?
- Wie kann ich methodisch meine Services verbessern?
Ihr Nutzen
Service Value Design Thinking Modell und Begleitung der Detailschritte
- Customer Insights durch den Kunden-zentrierten Service Innovationsansatz
- Identifikation von zukünftigen Kundenanforderungen durch Trendanalysen
- Service Value Design Thinking führt zu einme besseren Verständnis des Kunden
- Kundenzufriedenheit mit Persona Analysen und Customer Research (inkl. Befragungen)
- Benchmarking der Customer Journey
- Funktionenanalyse und Funktionserfüllungsgrade in den Servicebereichen
Unsere Leistungen
Value through disruptive Thinking
Service Exploration
Zunächst setzen wir mit Ihnen das Service Value Projekt auf
- Kurzüberblick
- 3-5 Workshops, 1 bis 3 Monate
- Individuell gestaltet
Service Creation
Im Schritt Service Creation starten wir mit der Ideation Phase. Dabei wenden wir das Prinzip User-zentriert an, weswegen wir hier stark den Kunden einbinden.
- Kurzüberblick
- 4-8 Workshops, 2-4 Monate
- Individuell gestaltet
Service Facilitation
Im Schritt Service Facilitation starten wir mit der Test Phase. Wir konfrontieren unsere Service Prototypen mit der Kundengruppe.
- Kurzüberblick
- 3-6 Workshops, 2-4 Monate
- Individuell gestaltet