Service Facilitation

Im Schritt Service Facilitation starten wir mit der Test Phase. Wir konfrontieren unsere Service Prototypen mit der Kundengruppe.

Dabei werden:

  • Fokusgruppen bzw. LEAD USER Gruppen gebildet und der Service Prototyp vorgestellt
  • Usability Tests werden designed und mit Stichprobengruppen durchgeführt
  • Feedback wird aufgenommen und eingearbeitet
  • Preismodelle werden getestet und Best Value Servicegestaltungen (hinsichtlich Funktionen und Kosten) abgeleitet

Im abschließenden Schritt Service Implementation planen wir mit Ihnen der Roll out des Services. Dabei unterstützen wir durch:

  • Qualifizierung der Mitarbeiter
  • Aufbau der Service Organisation
  • Rollen und Aufgabenbeschreibungen
  • Service Verträge
  • Service Angebotslisten und Prizing-Modelle
  • Implementierung von Mechanismen der Qualitätskontrolle

Methoden

  • Fokusgruppen
  • LEAD User Workshops
  • Usability testing
  • Consumer Clinics
  • Conjoint Analysen
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