Von der Idee aus Kreativprozessen
zum kalkulierbarem Erfolg.
Optimieren Sie Ihre Produkte mit dem Know-how Ihres Teams und lernen Sie wie aus Kreativität zählbare Erfolge werden.
Unser Ansatz, Ihr Vorteil
Interne Kreativprozesse vereinen Produktwissen und Erfahrung. Mit unseren Methoden des Value Managements nutzen Sie diese Potenzial Ihres Unternehmens gezielt und profitieren von einer verbesserten Wertschöpfungskette in Ihrem Produktionsprozess.
Coaching, Guiding, Management
Unser Angebot reicht von der Projektleitung über die kooperative Potenzialerarbeitung bis hin zu Konstruktionsleistungen und dem Prototypenbau. Wir unterstützen Sie aber auch in der Überleitung in die Serienfertigung.
Wieso ist Produktoptimierung eigentlich wichtig?
Aus unserer Erfahrung gibt es zwei Anforderungen an Produkte, die eine Optimierung erfordern können:
- Das Produkt erfüllt die Kundenwünsche nicht oder nicht mehr ausreichend
- Der Kunde ist nicht mehr bereit den erforderlichen Preis für das Produkt zu bezahlen
Optimierungsweg 1: Reduktion der Herstellkosten
Wir reduzieren, gemeinsam mit Ihrem Team, die Herstellkosten. Das Ziel ist dann erreicht, wenn ihr Produkt wieder profitabel ist. Zum Einsatz kommen modernste Methoden der Wertanalyse.
Optimierungsweg 2: Optimierung definierter Teilbereiche
Sie legen fest, welche Teile des Produktionsprozesses Teil der Optimierung sind. Wir optimieren, wieder gemeinsam mit Ihrem Team, die ausgewählten Teilbereiche in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit.
Unsere Methoden & Werkzeuge für die Optimierung ihrer Produkte
Success Stories
Valuemanagement-Projekte und die damit verbundenen Erfolge
Kontakt
Mehr zum Thema Produktoptimierung?
Kontaktieren Sie uns! Einfach Formular ausfüllen oder gleich anrufen.